Trekking Schuhe

Meine alten, gutgedienten Lowa Trekkingschuhe sind mittlerweile 17 Jahre alt. Sie sind noch gut, aber ich habe die Befürchtung, dass sie meine München-Venedig Tour vielleicht nicht mehr aushalten. Also muss ein neues Paar her.

Bei Globetrotter in Köln habe ich diverse Schuhe ausprobiert, bin letztendlich wieder bei einem Lowa gelandet: das Modell Tibet LL. Der Schuh ist aus Vollleder, Goretex wollte ich nicht haben. Die Goretex-Membran braucht eine deutliche Temperaturdifferenz vom Schuhinneren nach draußen. Ist es kalt, dann ist die Differenz völlig ausreichend und Goretex funktioniert bestens. Ist es Draussen warm und die Sonne scheint z.B. auf den Schuh, dann kann kaum Schweiß aus dem Inneren nach außen gelangen.

Die Schuhe habe ich mir letzte Woche Samstag gekauft und bin bis jetzt etwa 50 km mit ihnen gelaufen. Anfangs hatte ich sie zu fest geschnürt und meine erste 14 km Tour wurde ein bisschen zur Tortour, aber jetzt habe ich den Dreh raus, die Schuhe sind sehr bequem und geben viel Halt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *